Dialogmarketing für Verlage

Frischzellenkur für Ihren Umsatz

Wir gewinnen für Sie neue Abonnenten

Mit unseren Geschäftsbereichen Standwerbung, Telefonmarketing, Haustürverkauf und den diversen Online-Kanälen haben wir ein Netzwerk an Kernkompetenzen für alle vertrieblichen Aktivitäten eines Verlages.

Wir entwickeln für unsere Kunden Abverkaufsstrategien, die innovativ, individuell und nachhaltig sind. Hierbei sind ganzjährige Auflagensteuerung und mehrstufige Nachfass-Strategien auf Basis CPO-basierter Kalkulationen Grundlage unseres, aber auch Ihres Erfolges.

Eventpromotion und Standwerbung

Streetpromotion, Messe und Event, Roadshow und Einzelhandel. Mit professionell geschulten Promotern und Hostessen bringen wir Ihr Produkt zielgerichtet zum Kunden. Wir liefern Ihnen aber nicht nur das Personal.
Von der Ideenfindung über die Organisation bis hin zur Umsetzung bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. So schaffen wir für Ihr Produkt einen einzigartigen Auftritt – bundesweit und mit messbaren Umsatzerfolgen.

Haustürwerbung

Ihr Türöffner zum Kunden: HÄNJES Verlagsdienstleistungen ist Ihr Vertriebspartner vor Ort. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Haustürgeschäft, über 1.000 Feldtagen und 350 für unsere Verlagspartner ausgebildeten Haustürwerbern verfügen wir über weitreichendes Know-how im Direktverkauf. Durch die Implementierung dieses Instruments kann jeder Verlag eine ganzheitliche und systematische Marktbearbeitung gewährleisten.

Telefonmarketing

Das Telefonmarketing als Vertriebskanal hat nach wie vor einen hohen Stellenwert. Denn die Werbung per Telefon erweist sich für Verlage als kostengünstiges und effizientes Instrument im Direktmarketing, das mit vergleichsweise hohen Abschlusszahlen punktet.
Allerdings birgt es auch das Risiko, gegen geltendes Recht zu verstoßen. Daher empfehlen wir Ihnen, das telefonische Marketing an professionelle Dienstleister auszulagern.

Anzeigenverkauf

Im Zuge der Digitalisierung erhöhen sich die Anforderungen an die Medienberater. Ob Tablet-Werbung, Social- Media-Kampagne oder innovatives Printprodukt, mit der wachsenden Anzahl an Werbemitteln steigen auch die Ansprüche der Kunden an die Anzeigenabteilungen. Daher sind individuelle Beratung und die passgenaue Zusammenstellung crossmedialer Pakete, mit denen Anzeigenkunden ihre Zielgruppen optimal erreichen können, heutzutage Pflicht. Der Aufwand und die Beratungsdauer nehmen dadurch stetig zu und nachrangige Kunden im B-, C- sowie D-Segment fallen zu häufig aus der aktiven Verkaufstätigkeit.

 

Unsere Bandbreite an Leistungen:

› crossmedialer Anzeigenverkauf
› Terminvereinbarungen für Ihre Spezialisten vor Ort
› nachhaltiger Aufbau von Bestandskunden
› Neukundenakquise
› Qualifizierung von vorhandenen Kundendaten
› vorübergehende Vertretung Ihrer Medienberater

 

Knut Haenjes - Geschäftsführer bei Haenjes Dialog-Marketing für Verlage

Knut Hänjes

Geschäftsführung

Online-Marketing

Unser Team arbeitet seit Jahren am Markt und verfügt über die entsprechenden Erfahrungen und die technischen Ressourcen, um für Sie qualitativ hochwertige Leads und Neukunden aus den unterschiedlichsten Onlinekanälen zu generieren.

MagClub und Tageszeitung24

Unsere Plattformen bieten das ideale Umfeld zur Präsentation Ihrer Abo-Angebote. Dabei richtet sich magcub.de an Zeitschriftenleser, tageszeitung24.de an Zeitungsverlage.
Unser Vorteil liegt in der schnellen und unkomplizierten Ausführung von abgestimmten Werbeaktionen. Wir können alle Prozesse durch den Einsatz eigener Entwickler in kürzester Zeit und natürlich unter Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung abbilden. Durch das angeschlossene
Affiliate-Netzwerk wird kontinuierlich neuer Traffic auf die Portale geleitet. Zusätzlich können wir bei den Abschlüssen DSGVO-konforme Opt-ins für Ihren Verlag generieren.

Checkout-Marketing

Mithilfe unseres exzellent aufgestellten Vertriebsnetzwerks platzieren wir Ihre Produkte direkt bei großen, namhaften Onlineshops innerhalb des Bestellprozesses.
Unsere ausgewählten Partner finden sich in den Top 100 der Onlineshops Deutschlands wieder. Das zahlt sich für Sie aus: Mit monatlich mehreren Millionen Impressionen in diesem Bereich generieren wir für Sie Leads der allerhöchsten Güteklasse.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist eine sehr effektive Maßnahme im digitalen Marketing. Schenken Sie diesem Kanal unbedingt Ihre Aufmerksamkeit zur Gewinnung neuer Kunden und Bindung von Abonnenten. Wir sind liebend gern Ihr Partner, wenn es um neue Leads, die Miete von E-Mail-Adressen für Ihre Dialogmarketing- Maßnahme oder die Durchführung einer leistungsfähigen E-Mail-Kampagne geht. Wir bieten Ihnen sowohl Kampagnen mit angemieteten Adressen als auch mit Ihrem eigenen Adressmaterial an.

Opt-in-Generierung

Ein Bestandteil unseres Leistungsportfolios ist die Erfassung eines rechtsgültigen Opt-ins. Daran führt kein Weg vorbei, um die Konsumenten für Werbezwecke kontaktieren zu dürfen.
Eine große Anzahl der Opt-ins erfassen wir im Zusammenhang mit der Vergabe von kostenlosen Leseproben oder kostenpflichtigen Abos. Es gibt aber auch davon losgelöste Möglichkeiten: Über diverse Kanäle vermarkten wir ausschließlich die Werbeeinwilligung für Ihre Titel, ohne dass Sie eine kostenfreie Leseprobe vergeben. Unsere technischen Strukturen ermöglichen das Einholen von Single- und Double-Opt-ins über verschiedene Prozessketten hinweg. Zur Verfügung stehen Ihnen die Dokumentation via Voicerecording (Telesales), per Unterschrift (Standwerbung) oder digital (Onlinemarketing). Die Dokumentation übergeben wir Ihnen mit allen datenschutzrechtlich relevanten Angaben.

Backoffice

Das Zusammenführen der unterschiedlichen Kommunikationskanäle wird immer wichtiger. Neben der Callcenter-Tätigkeit bedienen wir auch alle anderen Kanäle wie E-Mails, Briefe oder Messengerdienste. Der Vorteil dieser crossmedialen Komplettlösung? Es sind keine gesonderten Schnittstellen erforderlich, die eventuell zu Brüchen in der Steuerung oder im Reporting führen. Und wir antworten dem Kunden immer über das Medium, das er selbst gewählt hat.

Inbound

Perfekte Erreichbarkeit garantiert: Serviceorientiert, mit viel Lebendigkeit und Know-how bearbeiten unsere Kundenberater im Servicecenter zuverlässig Ihre Produkte. Jeder einzelne Mitarbeiter unterstützt Sie so maßgeblich dabei, Ihren langfristigen Erfolg durch stetige Kundenbindung zu sichern und auszubauen. Immer mehr Unternehmen vertrauen auf unsere Kompetenz und unser Wissen im Verlagsservice, um sich die wertvollste Ressource zukünftig und nachhaltig zu sichern – den Kunden!

Erfahren und persönlich für Sie da

HÄNJES Verlagsdienstleistungen gehört zu den größten deutschen Dialogmarketingagenturen für Tageszeitungen.

An unseren Standorten Bremen, Bremerhaven und München unterstützen wir über 90% der Verlage in allen Bereichen des Lesermarketings, des Anzeigenverkaufs und der Kundenverwaltung.

Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir auch ganz persönlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten neue Impulse geben und Sie kompetent unterstützen. Wir freuen uns auf Sie!

Kevin Becker Ansprechpartner bei Haenjes Dialog-Marketing für Verlage

Kevin Becker

Projektleiter Lesermarkt

Anja Bertram Ansprechpartner bei Haenjes Dialog-Marketing für Verlage

Anja Bertram

Projektleiterin Lesermarkt

Christine Nonnast Ansprechpartner bei Haenjes Dialog-Marketing für Verlage

Sophie-Christine Nonnast

Projektleiterin Lesermarkt