Nach der Bestellung gilt es, Neukunden initial zu binden und für positive erste Nutzererfahrungen zu sorgen. Mit der Salesforce Marketing Cloud versorgen wir Ihre Kunden mit einer automatisierten E-Mail-Journey, die den Besteller willkommen heißt und ihn in seiner Entscheidung bestätigt, die Eintourung bei Printabos überprüft, Produkt-Features nutzenorientiert auf den Punkt bringt, Hilfe und Anleitung für eine optimale Produktnutzung liefert, wiederholte Lese- und Nutzungsimpulse setzt und damit eine Nutzungsgewohnheit als Voraussetzung für Zahlungs- und Abobereitschaft etabliert.
Wir übernehmen für Sie den gesamten Prozess von der Planung über die Konzeption bis zur Umsetzung - natürlich in enger Abstimmung mit Ihnen. Die E-Mails gestalten wir im Look-and-Feel des Verlages; Sie haben die Freiheit, Texte, Grafiken oder Video-Tutorials selbst zu gestalten oder uns diese Aufgabe zu überlassen – ganz wie Sie es wünschen.
Selbstverständlich übernehmen wir auch das Monitoring Ihrer Journey, behalten Öffnungs-, Klick- und Abmelderaten jederzeit im Auge und optimieren permanent alle Faktoren, die auf diese Kennziffern einzahlen.