Marketing-Journeys mit der Salesforce Marketing-Cloud
Holen Sie mehr Abos aus Ihren Leads
Upselling–Journey
Leistungsstarke Tools ermöglichen automatisierte Journeys, welche zu individueller Interaktion mit Ihren Kunden führen. Mit der Salesforce Marketing Cloud bietet HÄNJES seinen Verlagskunden eine erstklassige Lösung, ihr Marketing auf das nächste Level zu heben.  Unsere Upselling Journey greift, wenn Kunden telefonisch nicht erreichbar sind und versendet zum optimalen Versandzeitpunkt Upselling-Angebote. Diese Journey ist so gestaltet, dass sie automatisch aufeinanderfolgend verschiedene mit dem Verlag abgestimmte Folgeangebote per E-Mail im Look-and-Feel des Verlages an diese Kunden sendet. Sie müssen nichts tun und können Sie sich darauf verlassen, dass wir den gesamten Prozess für Sie übernehmen. Von der Planung und Konzeption bis zur Umsetzung und Ausführung kümmern wir uns um jedes Detail Ihrer Marketingkampagne. Sie haben die Freiheit, die Texte und Grafiken der E-Mails selbst zu gestalten oder uns diese Aufgabe zu überlassen - ganz wie Sie es wünschen.
Marketing-Journeys mit der Salesforce Marketing-Cloud
Holen Sie mehr Abos aus Ihren Leads
Upselling–Journey
Leistungsstarke Tools ermöglichen automatisierte Journeys, welche zu individueller Interaktion mit Ihren Kunden führen. Mit der Salesforce Marketing Cloud bietet HÄNJES seinen Verlagskunden eine erstklassige Lösung, ihr Marketing auf das nächste Level zu heben.  Unsere Upselling Journey greift, wenn Kunden telefonisch nicht erreichbar sind und versendet zum optimalen Versandzeitpunkt Upselling-Angebote. Diese Journey ist so gestaltet, dass sie automatisch aufeinanderfolgend verschiedene mit dem Verlag abgestimmte Folgeangebote per E-Mail im Look-and-Feel des Verlages an diese Kunden sendet. Sie müssen nichts tun und können Sie sich darauf verlassen, dass wir den gesamten Prozess für Sie übernehmen. Von der Planung und Konzeption bis zur Umsetzung und Ausführung kümmern wir uns um jedes Detail Ihrer Marketing-kampagne. Sie haben die Freiheit, die Texte und Grafiken der E-Mails selbst zu gestalten oder uns diese Aufgabe zu überlassen - ganz wie Sie es wünschen.

Für einen optimalen Start ins Abo

Onboarding-Journey

Nach der Bestellung gilt es, Neukunden initial zu binden und für positive erste Nutzererfahrungen zu sorgen. Mit der Salesforce Marketing Cloud versorgen wir Ihre Kunden mit einer automatisierten E-Mail-Journey, die den Besteller willkommen heißt und ihn in seiner Entscheidung bestätigt, die Eintourung bei Printabos überprüft, Produkt-Features nutzenorientiert auf den Punkt bringt, Hilfe und Anleitung für eine optimale Produktnutzung liefert, wiederholte Lese- und Nutzungsimpulse setzt und damit eine Nutzungsgewohnheit als Voraussetzung für Zahlungs- und Abobereitschaft etabliert.
Wir übernehmen für Sie den gesamten Prozess von der Planung über die Konzeption bis zur Umsetzung - natürlich in enger Abstimmung mit Ihnen. Die E-Mails gestalten wir im Look-and-Feel des Verlages; Sie haben die Freiheit, Texte, Grafiken oder Video-Tutorials selbst zu gestalten oder uns diese Aufgabe zu überlassen – ganz wie Sie es wünschen.
Selbstverständlich übernehmen wir auch das Monitoring Ihrer Journey, behalten Öffnungs-, Klick- und Abmelderaten jederzeit im Auge und optimieren permanent alle Faktoren, die auf diese Kennziffern einzahlen.

Für einen optimalen Start ins Abo

Onboarding-Journey

Nach der Bestellung gilt es, Neukunden initial zu binden und für positive erste Nutzererfahrungen zu sorgen. Mit der Salesforce Marketing Cloud versorgen wir Ihre Kunden mit einer automatisierten E-Mail-Journey, die den Besteller willkommen heißt und ihn in seiner Entscheidung bestätigt, die Eintourung bei Printabos überprüft, Produkt-Features nutzenorientiert auf den Punkt bringt, Hilfe und Anleitung für eine optimale Produktnutzung liefert, wiederholte Lese- und Nutzungsimpulse setzt und damit eine Nutzungsgewohnheit als Voraussetzung für Zahlungs- und Abobereitschaft etabliert.
Wir übernehmen für Sie den gesamten Prozess von der Planung über die Konzeption bis zur Umsetzung - natürlich in enger Abstimmung mit Ihnen. Die E-Mails gestalten wir im Look-and-Feel des Verlages; Sie haben die Freiheit, Texte, Grafiken oder Video-Tutorials selbst zu gestalten oder uns diese Aufgabe zu überlassen – ganz wie Sie es wünschen.
Selbstverständlich übernehmen wir auch das Monitoring Ihrer Journey, behalten Öffnungs-, Klick- und Abmelderaten jederzeit im Auge und optimieren permanent alle Faktoren, die auf diese Kennziffern einzahlen.

ARPU steigern mit Marketingautomation

Cross-Selling-Journey

Nutzen Sie die Glaubwürdigkeit und Bindungsstärke Ihrer Medienmarke, um mit Bestandskunden Zusatzumsätze zu erzielen. Ob digitale Upgrade-Produkte, verlagseigene Magazine, Leserreisen, Shopangebote – für die Vermarktung aller Zusatzangebote Ihres Verlages ist unsere Salesforce Marketing Cloud das optimale digitale Vermarktungstool.Individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppensegmente und mit AI-gestützter Optimierung des Aussende-Timings verschicken wir Cross-Selling-Angebote Ihres Hauses oder Ihrer Kooperationspartner an Ihre Kunden.
Die Gestaltung der E-Mail-Templates im Corporate Design Ihres Hauses übernehmen wir genauso wie die Konzeption und Umsetzung der Cross Selling Journey. 

ARPU steigern mit Marketing–automation

Cross-Selling-Journey

Nutzen Sie die Glaubwürdigkeit und Bindungsstärke Ihrer Medienmarke, um mit Bestandskunden Zusatzumsätze zu erzielen.
Ob digitale Upgrade-Produkte, verlagseigene Magazine, Leserreisen, Shopangebote – für die Vermarktung aller Zusatzangebote Ihres Verlages ist unsere Salesforce Marketing Cloud das optimale digitale Vermarktungstool. Individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppensegmente und mit AI-gestützter Optimierung des Aussende-Timings verschicken wir Cross-Selling-Angebote Ihres Hauses oder Ihrer Kooperationspartner an Ihre Kunden.
Die Gestaltung der E-Mail-Templates im Corporate Design Ihres Hauses übernehmen wir genauso wie die Konzeption und Umsetzung der Cross Selling Journey. 

Abos vollautomatisch verlängern

Vertragsverlängerung-Journey


Nutzen Sie unsere Sales Force Marketing Cloud, um vollautomatisiert zum richtigen Zeitpunkt Kunden zu motivieren, ihr Abonnement fortzusetzen.
Rechtzeitig vor Ablauf von Vertragsbindungen, aber auch befristeten Abos, offerieren wir Ihren Kunden ein incentiviertes Angebot zur Fortsetzung des Abonnements. Wahlweise einhergehend mit einer erneuten Vertragsbindung oder mit der Überführung in ein unbefristetes Abonnement.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir je nach Vertragssituation ein attraktives und wirtschaftliches Angebot, mit dem das Abo erhalten bleibt oder in eine andere Bezugsart transformiert wird. Wir beraten Sie dabei und übernehmen Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und den dauerhaft automatisierten Betrieb einer E-Mail-Journey zur Vertragsverlängerung.

Abos vollautomatisch verlängern

Vertrags-

verlängerung-Journey

Nutzen Sie unsere Sales Force Marketing Cloud, um vollautomatisiert zum richtigen Zeitpunkt Kunden zu motivieren, ihr Abonnement fortzusetzen.
Rechtzeitig vor Ablauf von Vertragsbindungen, aber auch befristeten Abos, offerieren wir Ihren Kunden ein incentiviertes Angebot zur Fortsetzung des Abonnements. Wahlweise einhergehend mit einer erneuten Vertragsbindung oder mit der Überführung in ein unbefristetes Abonnement.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir je nach Vertragssituation ein attraktives und wirtschaftliches Angebot, mit dem das Abo erhalten bleibt oder in eine andere Bezugsart transformiert wird. Wir beraten Sie dabei und übernehmen Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und den dauerhaft automatisierten Betrieb einer E-Mail-Journey zur Vertragsverlängerung.

Wertvolles Potential optimal nutzen

Kündigerrückgewinnung-Journey

„Frische Kündigungen“ und Ex-Abonnenten zählen zu den wertvollsten Zielgruppen in der Abovermarktung. Deshalb sollten vor allem telefonisch nicht erreichbare Kündiger unbedingt mehrfach mit Rückgewinnungsangeboten über eine E-Mail-Automation angesprochen werden. Das können wir für Sie übernehmen. Unsere Salesforce Marketing Cloud beschickt Ihre Abbesteller mit speziell auf deren Vorgeschichte und den Kündigungsgrund zugeschnittenen Angeboten. Und zwar vollautomatisch zu exakt definierten Terminen vor und nach dem Vertragsende. Verkäufe werden automatisch per Export an Ihr Vertriebssystem übermittelt.
Wir kümmern uns in enger Abstimmung mit Ihnen um Konzeption, Angebotsformen und -abfolge, Gestaltung im CD des Verlages und den dauerhaften Betrieb dieser Kampagne. Sie als Verlag versorgen uns lediglich regelmäßig mit den Daten der für die Journey selektierten Kündiger und geben uns Updates, wenn sich der Status geändert hat.
Mit unserer KüRü-Journey optimieren Sie automatisiert die Ausschöpfung des wertvollen Potentials, das Ex-Abonnenten für Ihre Abogewinnung darstellen – idealerweise in Kombination mit unserem telefonischen Kündigerrückgewinnungs-Service.

Wertvolles Potential optimal nutzen

Kündigerrückgewinnung-Journey

„Frische Kündigungen“ und Ex-Abonnenten zählen zu den wertvollsten Zielgruppen in der Abovermarktung. Deshalb sollten vor allem telefonisch nicht erreichbare Kündiger unbedingt mehrfach mit Rückgewinnungsangeboten über eine E-Mail-Automation angesprochen werden. Das können wir für Sie übernehmen. Unsere Salesforce Marketing Cloud beschickt Ihre Abbesteller mit speziell auf deren Vorgeschichte und den Kündigungsgrund zugeschnittenen Angeboten. Und zwar vollautomatisch zu exakt definierten Terminen vor und nach dem Vertragsende. Verkäufe werden automatisch per Export an Ihr Vertriebssystem übermittelt.
Wir kümmern uns in enger Abstimmung mit Ihnen um Konzeption, Angebotsformen und -abfolge, Gestaltung im CD des Verlages und den dauerhaften Betrieb dieser Kampagne. Sie als Verlag versorgen uns lediglich regelmäßig mit den Daten der für die Journey selektierten Kündiger und geben uns Updates, wenn sich der Status geändert hat.
Mit unserer KüRü-Journey optimieren Sie automatisiert die Ausschöpfung des wertvollen Potentials, das Ex-Abonnenten für Ihre Abogewinnung darstellen – idealerweise in Kombination mit unserem telefonischen Kündigerrückgewinnungs-Service.
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1
Kontaktformular nutzen
Kontaktformular ausfüllen und Ihre Wünsche hinterlassen.
2
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Nachdem das Formular ausgefüllt wurde wird sich einer unserer Multi Channel Manager bei Ihnen melden um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.
3
Lösungsvorschläge entgegennehmen
Gemeinsam werden wir die individuelle Situation Ihres Unternehmens individuell betrachten und die effektivsten Möglichkeiten ermitteln, wie wir unterstützen können.
UNSERE EXPERTEN
Anja Bertram & Ronald Koppelt
Kevin Becker & Stefanie Schiemann
HÄNJES Verlagsdienstleistungen GmbH
Bahnhofstr. 28–31 28195 Bremen

+49 (421) 17 898 40
HÄNJES Verlagsdienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der HÄNJES GRUPPE